Home
Wir über uns
Aktuelles & Konzerte
Probentermine
Unsere Musik
Konzertrückblicke
+Benefiz Okt 2010
+Waldweihnacht 2010
+Europakonzert 2011
+Messe St. Heinrich
+Herbstkonzert 2011
+Mercedes Wettbewerb
+Adventskonzert 2011
+Waldweihnacht 2011
+Europakonzert 2012
+Bornhöved 2012
+Weihnachtsoratorium
+Waldweihnacht 2012
+Neujahrsgala 2013
+Europakonzert 2013
+Airport Event 2013
+Waldweihnacht 2013
+Hausmusikabend 2014
+Leistungschor 2014
+Adventszyklus 2014
+Adventskonzert VDK
+Waldweihnacht 2014
+Europakonzert 2015
+Benfizkonzert 2015
+Waldweihnacht 2015
+JugendSingt 2016
+Waldweihnacht 2016
+Sommerkonzert 2017
+Weihnachtsgala 2017
+Waldweihnacht 2017
Qualifikationen
Satzung
Waldweihnacht
Impressum

 

 

Sensationelles Konzert in der St. Vicelin Kirche in Bornhöved

auf der Nord-Tournee 2012

 

 

Unser Leistungsmädchenchor Choram Niederrhein e.V. war zu Gast In Bornhöved, um im Rahmen des traditionellen Sommerkonzertprogramms in Schleswig-Holstein unseren Beitrag in der Vicelin St. Jacobi Kirche zu leisten. Mit Werken aus den letzten acht Jahrhunderten und ihrer Singfreude begeisterten die jungen Stimmen vor vollem Haus. Der eng gesetzte Gospel „Steal Away“ als Acapella-Werk überzeugte ebenso wie die lieblich vorgetragenen Stücke „Kyrie“ und „O Salutaris“ der französischen Komponistin C. Chaminade mit Klavierbegleitung.

In der Formation Choram Gratia berührten die jüngeren Mädchen die Seelen des Publikums mit Stücken wie „Pie Jesu“ von C. Gounod und „Gaudeamus Hodie“ von W. Rizzi, bevor das Ensemble Choram Decor mit drei schlichten Silcher-Sätzen ebenso zu überzeugen wusste wie mit klassischen Werken von Fauré, Mendelssohn-Bartholdy und Saint-Saëns. Trotz mehrerer Zugaben wollte das Publikum die Sängerinnen nicht von der Bühne lassen. „Noch nie habe ich ein so wunderbares Konzert mit so reinen Stimmen erleben dürfen“, berichtete eine ältere Dame mit Tränen in den Augen. Diese bewegenden Momente waren sicher ein Höhepunkt auf der Tournee durch den Norden Deutschlands. Ergänzt wurde das Prgramm durch zwei Orgelwerke der Kantorin Dorothea Dreessen, die in sehr einfühlsamer Weise die einzelnen Konzertblöcke eingeleitet hat.

  

 

Es bleibt nur das Wort "SENSATIONELL", um dieses Konzert zu beschreiben. Normalerweise gibt es Freudentränen nur in schlechten Hollywood-Filmen, aber es war auch für uns ein unglaubliches Erlebnis, nach dem Konzert Dankes-Worte einzelner Zuhörer mit Tränen in den Augen zu bekommen.

Vielen Dank an Bornhöved, das Team vom Katenlandshof für die herzliche Aufnahme und Bewirtung, den Mitarbeitern der Kirche für Ihre Unterstützung, insbesondere Frau Dreessen und Frau Albertsen, Mercedes Gossens in Kempen für das Sponsoring und den Bus und den vielen lieben,  offiziellen und inoffiziellen Helfern im Hintergrund.

 

 

Segeberger Zeitung 10.9.2012 

  siehe auch den Link: 

  http://www.kirchengemeinde-bornhoeved.de/kg.root/kg.1122140030.2/kg.1122140030.2.4/index.html

 

 

 

Weitere Bilder und Details der Tournee unter \Fotoalbum

info@choram.de